Über mich

Aufräumen und Organisieren sind meine grossen Leidenschaften.

Sie können sich auf mich verlassen. Als Professional Organizer bin ich darauf spezialisiert, mit völlig unterschiedlichen Persönlichkeiten zu arbeiten. Ich biete Ihnen meine einfühlsame Art, meine grosse Lebenserfahrung gepaart mit meinem ausgeprägten vernetzten Denken. Ich begleite Sie in eine aufgeräumte, positive Zeit.

Für mich ist «Aufräumen» seit meiner Kindheit Teil eines befreienden Lebens. Ich erinnere mich noch heute an das gute Gefühl, als ich den Verkäuferli-Laden aufgeräumt hatte und alles – wie im Supermarkt – schön sortiert an «seinem Platz» stand.

Heute weiss ich, dass mich «meine» Ordnung sehr befreit und mir Zeit gibt, die ich für schöne Dinge nutzen kann.

Meine Lebensreise liess mich vom Sportstudium über den Informatik-Hype der 90iger Jahre als IT-Software-Coach bis zum Sportmanager in viele Berufsfelder Einblick gewähren. Überall, ob im Familienhaushalt (ich bin Mutter zweier erwachsener Kinder), im Büro oder in den Turnhallen, wurde ich mit «Ordnung» konfrontiert.

Beim Umzug aus unserem Familienhaus in eine kleinere 2-Personen-Wohnung vor knapp 10 Jahren habe ich selbst erfahren, wie befreiend das Loslassen von Dingen ist, die man nicht mehr braucht. Ein tolles Gefühl!

Als ich dann per Zufall die Ausbildung zum Aufräum-Coach gestossen bin, packte ich die Gelegenheit.

Seit meiner Pensionierung, Ende April 2021, helfe ich mit Freiraum365 meinen KundInnen Platz für das ganze Jahr (365) zu schaffen.

Lassen Sie sich inspierieren – schaffen Sie Platz mit freiraum365!

Testimonials

Geniale Falttechnik

«Unglaublich, wie übersichtlich meine Kleider organisiert sind. Jetzt weiss ich, was ich habe. Mit der genialen Falttechnik reise ich auch in die Ferien. Die Kleider in meinem Koffer sind stets griffbereit!»

T. aus Stäfa

Ordnung auf Laptop

«Nun habe ich endlich Ordnung auf meinem Laptop. Ich finde meine Dateien und habe nur noch das gespeichert, was ich wirklich brauche. Auch das Strukturieren meiner Mails hat sich gelohnt. Ich weiss, was aktuell und zu erledigen ist!»

G. aus Dübendorf

Büro umstrukturiert

«Nach meiner Pensionierung habe ich mein Büro umstrukturiert. Genial, ich brauche nur noch einen Bruchteil des Platzes. Alles ist an seinem vorgesehenen Platz!»

V. aus Zollikon

Ordnung im Kleiderschrank

«Kaum zu glauben, was sich im Laufe der Zeit ansammelt. Ich weiss nun, was ich habe. Die für mich passende Ordnung in meinem Kleiderschrank hat mir viel Freiraum gebracht und grosse Freude bereitet. Das tut gut! Sogar mein Mann bewundert die übersichtliche Ordnung! Er ist sehr beeindruckt!»

P. aus Egg

Zeit statt Zeugs

Mit persönlichem Coaching helfe ich Ihnen erfolgreich zu entrümpeln und langfristig Ordnung zu halten.